Leitsystemschilder in Betonoptik

ImWind beauftragte rausgebrannt mit der Produktion des kompletten Leitsystems für das Büro- und Firmengelände.

Die kreative Idee
Die Schilder für das Leitsystem wurden mit einzelnen Acrylbuchstaben, die mit dem Laser geschnitten wurden, beschriftet. Um die Betonoptik zu erhalten wurden MDF-Platten mit dem Laser in Form geschnitten. Diese wurden mit einer speziellen Strukturpaste in zwei unterschiedlichen Farbtönen überzogen.

Das Produktions-Know How
Beton lässt sich hervorragend mit dem Laser bearbeiten. So wurden die Tür- und Namensschilder mit einer Lasergravur versehen. Nicht nur für den Innenbereich, sondern auch für das Firmengelände inklusive Park kam diese Produktionstechnik zum Einsatz. So wurden Aufsteller ebenso mit Platten in Betonoptik verkleidet und beschriftet.

Das Ergebnis
Die schwarzen Acrylbuchstaben und die Lasergravur auf Beton erzeugen eine sehr edle, hochwertige und puristische Optik.

Projekt: Firmenschild mit 3D Effekt aus Acrylglas
Auftraggeber: ImWind
Idee: Bernhard Rameder
Material: MDF, Acrylglas
Technologien: Lasercut, Lasergravur
Design & Produktion: rausgebrannt

[Best_Wordpress_Gallery id=”145″ gal_title=”Leitsystemschilder in Betonoptik”]