Einladungen aus Cortenstahl

Wenn man außergewöhnliche Einladungen aus Cortenstahl produziert, kann es schon mal passieren, dass man dafür einen grünen Daumen benötigt – so auch in diesem Fall ;)
Für das Opening der Vernissage von Philipp Sulke produzierten wir – im Auftrag von Atelier Karasinksi – Einladungen aus Cortenstahl.
Client
Atelier Karasinksi
material
Stahlblech
TECHNOLOGIEN
Lasergravur
Cortenstahl mit Lasergravur
Cortenstahl ist ein besonders wetterfester Baustahl, der unter Witterungseinfluss eine Sperrschicht in Form der charakteristischen Patina in erdigen und warmen Farbtönen bildet. Die Einladungen wurden mittels Säureprozess nachbrüniert und in weiterer Folge tiefengraviert. Der Brünierprozess erfolgte händisch, die Einladungen wurden mit Wasser aktiviert – also in regelmäßigen Abständen von uns gegossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!