Einladung mit Verschlusssystem

Auch das kann rausgebrannt: Ein Verschlusssystem für einen Folder entwickeln und produzieren. Foon GmbH legte die Rahmenbedingungen fest: Der Verschluss sollte wie das Kombinationsrad eines Tresors aussehen. Für derartige knifflige Aufgaben geht rausgebrannt zuerst in die Handwerkstätte und tüftelt solange, bis das Ergebnis perfekt ist.
Eine außergewöhnliche Einladung aus Papier entstand und die Idee wurde immer wieder gerne aufgegriffen für weitere Einladungen.
Um einen wirklichkeitsgetreuen Verschluss herzustellen fiel die Wahl auf echtes Aluminium, welches allein durch Optik und Haptik dafür bestens geeignet ist.
Projekt
Verschlusssystem aus Aluminium
Client
Foon GmbH
design / idee
Bernhard Rameder
material
Aluminium, Folderpapier Gmund „bee“
TECHNOLOGIEN
Lasergravur
Einladung mit Verschlusssystem
Der Verschluss aus Aluminium wurde lasergeschnitten und mit einem Aufkleber inklusive Grafik versehen, der das Kombinationsrad darstellt. Daraufhin folgte die Montage auf den Foldern.

Unglaublich aber wahr: Mit viel Know how und der Bereitschaft zum Tüfteln entsteht ein einzigartiger Verschluss aus Aluminium und toller Optik, der gut und gerne auch in der Enterprise eingebaut werden könnte.