Außergewöhnliche Einladungen

Lochstanzung Einladung

Außergewöhnliche Events rufen förmlich nach außergewöhnlichen Einladungen, geben sie doch einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Veranstaltung.

Dementsprechend vielfältig können Eventeinladungen auch ausfallen.

Mal dezent, mal opulent und extravagant, aber in jedem Fall einzigartig und ganz auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sollen sie sein.

rausgebrannt verwendet für die Kreation solch außergewöhnlicher Einladungen die unterschiedlichsten Materialien.

Vom klassischen Papier, über Karton mit Goldfolie, bis hin zum Sperrholz – es gibt wenig, was sich nicht als potenzieller Trägerstoff einer Eventeinladung eignen würde.

Spektakulär war auch das Projekt von rausgebrannt, wo man zu echtem Steinfurnier griff, um den Anspruch einer denkbar außergewöhnlichen Einladung zur Wiedereröffnung eines Hotels zu realisieren.

Oberste Prämisse ist stets, den Kundenwunsch so wirklichkeitsnah wie möglich abzubilden. Eventeinladungen können zu kleinen Kunstwerken mutieren, lassen doch Design und Ausführung viel Spielraum für Fantasie und Kreativität.

Das Ganze noch versehen mit einem griffigen, dem jeweiligen Anlass entsprechendem Text (bei Bedarf sogar in Goldprägung) und aus einer Standard-Offerte wird eine einzigartige Eventeinladung.

Außergewöhnliche Einladungen bleiben in Erinnerung und wecken Vorfreude auf die kommende Festivität.

Egal ob für Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstagsparty – die perfekte Eventeinladung fungiert quasi als Appetizer, als erster, mitunter bleibender Eindruck, den man von seinem Gastgeber gewinnt – ähnlich einer Visitenkarte.

Im besten Fall sorgen solch außergewöhnliche Einladungen sogar am Event selbst noch für positiven Gesprächsstoff.


Eine gute Veranstaltungseinladung kann den Unterschied zwischen einer guten und einer großartigen Veranstaltung ausmachen. Sie gibt den Ton an für das, was kommt, und gibt den Gästen einen Vorgeschmack auf das, was sie erwarten können.


Unsere Veranstaltungseinladungen werden mit viel Liebe von Hand gefertigt. Wir gestalten jede einzelne von Grund auf neu. Wir entwerfen sie intern und verwenden nur hochwertige Materialien und Druckverfahren. Wir drucken sie auf hochwertigen Papieren und Umschlägen und verwenden nach Möglichkeit nur umweltfreundliche Farben und recyceltes Papier. Wir versenden sie manuell und persönlich von Hand oder mit dem Fahrrad (je nach Ihrem Standort).


Einladungen mit Kundeninteraktion
POP UP Karten aus Papier
Einladungen aus Acrylglas
Einladungen aus Holz
Previous slide
Next slide