Leitsystemschilder in Betonoptik mit Acrylbuchstaben lasercutTürbeschilderung in Betonoptik mit Lasergravur

Leitsystemschilder in Betonoptik

Im Wind beauftragte uns für die Umsetzung der Leitsystemschilder in Betonoptik für ihr Bürogebäude und das Firmengelände.

Um die Betonoptik zu erhalten wurden MDF-Platten mit dem Laser in Form geschnitten. Diese wurden mit einer speziellen Strukturpaste in zwei unterschiedlichen Farbtönen überzogen. Nach der Trocknungszeit kam die erwünschte Optik bereits zum Vorschein.

Die Schilder für das Leitsystem wurden mit einzelnen Acrylbuchstaben, die mit dem Laser geschnitten wurden, beschriftet.

Beton lässt sich hervorragend mit dem Laser bearbeiten. So wurden die Tür- und Namensschilder mit einer Lasergravur versehen.

Nicht nur für den Innenbereich, sondern auch für das Firmengelände inkl. Park kam diese Produktionstechnik zum Einsatz. So wurden Aufsteller ebenso mit Platten in Betonoptik verkleidet und beschriftet.

Die schwarzen Acrylbuchstaben und die Lasergravur auf Beton erzeugen eine sehr edle, hochwertige und puristische Optik. Dies entsprach genau der Vorstellung unseres Kunden.

Kunde und Auftraggeber: ImWind

Ideenfindung, Materialberatung und Produktion: rausgebrannt

Info

Datenschutzerklärung