Wandlogo aus Edelstahl

Die voestalpine BÖHLER Edelstahl GmbH & Co KG beauftragte rausgebrannt mit der Produktion und Umsetzung von Leitsystemen in Form von Wandlogos. Seit Generationen steht der Name BÖHLER weltweit als Synonym für Edelstahl höchster Qualität.
Somit lag die Auswahl von Edelstahl als Hauptmaterial für die Umsetzung auf der Hand. Es ist korrosionsbeständig, temperaturbeständig, langlebig und leitfähig.
Projekt
Wandlogos aus Edelstahl
Client
voestalpine BÖHLER Edelstahl GmbH & Co KG
design / idee
Bernhard Rameder
material
Edelstahl
Wandlogo aus Edelstahl
Ein Wandlogo besteht aus geschnittenen Buchstaben aus Edelstahlblech, welches zusätzlich mit Plexiglas hinterklebt worden ist. Damit erreichten wir mehr Tiefe und konnten somit auch die Schwere aus den einzelnen Stahlbuchstaben nehmen.

Für ein zusätzliches Leitsystem wurde eine transparente Plexiglastafel mit geklebten Buchstaben versehen. Das Endergebnis sind langlebige, robuste und dem Markenkern entsprechende Leitsysteme.