Tolle Glückwunschkarte aus Büttenpapier

Für die Glückwunschkarte aus Büttenpapier für eine Hochzeit kamen die Vorteile der Lasertechnologie voll zum Einsatz! Ein unglaublich toller Effekt wurde für dieses Projekt mit einem sogenannten Gitterraster-Effekt erzielt. Die feinen Löcher sind aus der Entfernung als Schriftzug erkennbar und wirken bei näherer Betrachtung außergewöhnlich modern.
Projekt
Hochzeitskarte aus Büttenpapier
Client
René Andritsch – Grafikdesigner
design / idee
Bernhard Rameder
material
Papier
TECHNOLOGIEN
Lasergravur
Einladungskarte
Die Typographie verlangte eine herausfordernde Bearbeitung des Papiers, die Stegbreiten wurden bis an Ihre Grenzen ausgereizt. Der Laserschnitt konnte durch eine spezielle Technik ohne Verfärbung der Kanten erfolgen. Das kann rausgebrannt halt einfach perfekt!

Mit der filigranen Laserstanzung in Büttenpapier wurde Modernes mit handwerklich Traditionellem gepaart und es entstand eine einzigartige Karte, welche noch dazu mit einem außergewöhnlichen haptischen Effekt aufwarten kann.