Sportmedaille aus Eternit

Für die Adidas King Komel Cage Tour gab’s von unserer Seite die dementsprechend urbanen und äußerst stylishen Medaillen für alle Teilnehmer. Wo sich nämlich cooler Style und energiegeladene Action treffen, müssen auch die Beigaben dementsprechend gestaltet sein.
Projekt
Sportmedaille aus Eternit
material
Eternit, Aluminium
TECHNOLOGIEN
Lasergravur, Laserschnitt
Medaillien
Die Medaille selbst besteht aus Eternit (abgeleitet von lateinisch aeternitas “Ewigkeit”), einem beständigen Verbundwerkstoff aus Faserzement. Dieser Faserbeton soll die raue und urbane Seite des Street Football widerspiegeln.

Um dem Ganzen noch zusätzlich Gewicht und Ausdruck zu verleihen, entschieden wir uns für eine Aluminiumkette. Aluminium, das sogenannte “Metall der Moderne”, trifft somit noch dazu den Kern (bzw. den Käfig ;) der “Cage Tour”.