Moderne Wander-Ehrennadel aus Edelstahl und Steinfurnier

Der Tourisverband Wilder Kaiser überreicht langjährigen Stammgästen kleine Aufmerksamkeiten. Nachdem dafür keine langweiligen 0815-Werbegeschenke in Frage kommen, wurde rausgebrannt als Kreativschmiede beauftragt.
Die Tradition von Ehrennadeln als wertschätzende Anerkennung der Wanderleistung in moderner Form aufleben zu lassen war die Idee von unserem Kreativchef. Jedes Bergmassiv hat seine individuelle und somit erkennbare Erscheinungsform. Die Umrisse des Wilden Kaisers standen daher Pate für die Form der Ehrennadel.
Projekt
Moderne Interpretation einer Wandernadel aus Edelstahl und Steinfurnier
Client
TVB Wilder Kaiser
design / idee
Bernhard Rameder
material
Steinfurnier, Edelstahl, Filz
TECHNOLOGIEN
Lasercut, UV-Druck
ehrennadel mit Steinfurnier Lasergravur 1215x810 1
Mit dem Laser wurde die Silhouette des Berges aus Edelstahl geschnitten, das Steinfurnier mit Laserbranding versehen und Filz mit UV-Druck gebrandet. Durch die spezielle Optik und Haptik fühlt man sich sofort in die Berge und dem letzten Wanderurlaub zurückversetzt. Als besonders auffälliges Highlight wurde die Ehrennadel mit Steinfurnier kaschiert und auf anthrazitfärbigem Filz überreicht.