Leitsystem aus eloxiertem Aluminium

Die EVN briefte rausgebrannt mit sehr konkreten Vorgaben für ein Leitsystem für das erste Wasserkraftwerk, das vom niederösterreichischen Landes-Elektrizitätswerk errichtet wurde.
Aus Wertschätzung der historischen Technik des Kraftwerks gegenüber wählte rausgebrannt schwarz beschichtete Aluminium Tafeln. Die weiße Schrift wurde durch die angewandte Lasergravur erzielt, wodurch die sehr reduzierte Optik entstand.
Projekt
Leitsystem aus eloxiertem Aluminium
Client
EVN
design / idee
Bernhard Rameder
material
Aluminium
TECHNOLOGIEN
Lasergravur
Informationsschild aus aluminium lasergraviert 3 e1439898709151
Aluminium ist optimal für Outdoor-Anwendungen, da es Temperatur- und Umwelteinflüssen zu einem hohen Grad standhält. Der Text und die Grafiken wurden mittels Laser in die schwarze Eloxalbeschichtung graviert, wodurch die weiße Beschriftung zum Vorschein kommt. Für das Wunder früher Technik eine sehr wertige und beständige Beschilderung, die Daten und Fakten für die Besucher attraktiv und verständlich aufbereitet.