BIO-Tiles Organische Wandbilder

Das Projekt “BIO-Tiles” (Organische Wandbilder) wurde im Zuge der Vienna Design Week von uns als Beitrag erfunden und mit Materialien des Tiroler Unternehmens Organoid Technologies produziert.
Mit diesem außergewöhnlichen Projekt verbinden wir Lasertechnologie, natürliches Material und Interior Design. Die drei­dimensionalen Wandfliesen, die in Form einer Installation präsentiert werden, bestehen zur Gänze aus organischen Materialien. Durch ihre duftende Oberfläche aktivieren sie alle Sinne und können darüber hinaus für raumakustische Zwecke eingesetzt werden.
Projekt
Wandbilder aus organischen Materialien
design / idee
Bernhard Rameder
material
Organoid
Bits and Bites Bilder Organisch
Als Bilderrahmen fungiert Eichenholz, welches auf Wunsch roh oder aber auch in geölter Form geliefert werden kann. Jedes Bild besteht ausschließlich aus österreichischen Naturmaterialien und wird in unserer hauseigenen Produktion in Wien geschnitten und geklebt. Die Bilder sind Einzelstücke und jeweils mit Signatur und Seriennummer versehen.

Auf Anfrage werden die Bilder und Rahmen und auch die Designs an Ihren Wunsch angepasst.