Anschauungsmodell aus Holz

Coloplast GmbH beauftragte rausgebrannt mit der Idee und Produktion einer einzigartigen Landkarte zur Unternehmenspräsentation im Verkaufsraum.
Die Einzigartigkeit der Landkarte wurde mit der Ausführung in einer sehr auffälligen 3D-Variante und einer Größe von über 1 Meter erzielt. Um dem Unternehmensleitbild, das auf Nachhaltigkeit großen Wert legt, gerecht zu werden, wurde die Ausführung aus MDF-Holz gewählt – coole Optik und Natürlichkeit somit perfekt vereint!
Projekt
Österreich-Landkarte aus Holz als Anschauungsmodell
Client
Coloplast GmbH
design / idee
Bernhard Rameder
material
MDF Holz, Acryl
TECHNOLOGIEN
Laserschnitt, Verkleben
Anschauungsmodell aus Holz
Jedes Bundesland wurde einzeln aus MDF-Platten herausgelasert, dabei entsprach Jede lasergeschnittene MDF-Schicht 250 Höhenmetern. Durch das Stapeln und Verkleben der einzelnen Schichten entstand nach und nach eine topographische Landkarte. Damit konnten sogar maßstabsgetreue Proportionen verwirklicht werden.