Firmenschild aus AcrylglasFirmenschild aus AcrylglasFirmenschild aus AcrylglasFirmenschild aus Acrylglas

Firmenschild aus Acrylglas

Für Carissimo Letterpress realisierten wir ein Firmenschild aus Acrylglas.

Anthrazitfarbenes, satiniertes Acrylglas bildete die Ausgangsbasis für das edle Firmenschild. Die Optik des Materials erinnert an vergangene Zeiten als die traditionelle Handwerkskunst des Buchdrucks noch an der Tagesordnung stand.

Das Acrylglas wurde vollflächig lackiert, wobei die obere Schicht des Materials mittels Lasergravur abgetragen wird und eine leichte Vertiefung entsteht. Diese Haptik ist der des Letterpressverfahrens ähnlich.

Ein umgekehrter Effekt entsteht durch das Aufbringen der einzelnen Acrylbuchstaben die zuvor mit dem Laser geschnitten wurden. Diese ragen von der Trägerplatte empor und erzeugen ebenso eine spezielle Haptik und 3D-Optik.

Ein Firmenschild das den Unternehmenscharakter widerspiegelt und überzeugt.

Kunde und Auftraggeber: Carissimo Letterpress

Material- und Umsetzungsberatung, Produktion: rausgebrannt

Info
Beschilderung aus Eternit

Datenschutzerklärung