Visitenkarten aus alten Vinylschallplatten

Aus alten Schallplatten coole Visitenkarten upcyceln, also sozusagen Visitenkarten aus Vinyl? Geht das wirklich? Und wenn ja, wie? Fragen über Fragen, die wir, als Profis für Ideen zum Angreifen, gemeistert haben.
Für die Firmendrucksorten wurden tatsächlich alte Vinylplatten recycelt und das Markenlogo mit Hilfe von Lasertechnik in das Material gebrannt bzw. die Karten geschnitten.  In das dazugehörige Briefpapier wurden mittels Laserschnitt hauchdünne Linien geschnitten. Bei diesen Linienschnitten wurden die Grenzen der Lasertechnologie ausgelotet.
Projekt
Visitenkarten aus Vinyl
Client
Riebenbauer Design
design / idee
Bernhard Rameder
material
Vinyl
TECHNOLOGIEN
Lasergravur, Laserschnitt
Visitenkarten aus Schallplaten
Die Lasertechnik ist jedoch prädestiniert für solch feinmechanische und heikle Bearbeitungen. Dazu testet rausgebrannt die Idee vorab auf Umsetzbarkeit, stimmt Testergebnisse mit dem Kunden ab und entwickelt so in enger Abstimmung mit dem Kunden ein tolles und außergewöhnliches Endprodukt.