Präsentationsmappe aus Karton

Für Ausschreibungsunterlagen sollte eine besonders schön ausgeführte Präsentationsmappe inklusive Cover, Rücken und Trennblättern gefertigt werden. Die Grundidee lieferte die Agentur Ferrás · Büro für Gestaltung, den Rest übernahm rausgebrannt.

Die kreative Idee
Das Corporate Design lieferte die Vorgaben in Richtung Einzigartigkeit und Wertigkeit. Deshalb kam auch bei der Materialwahl nur das Beste in Frage, in diesem Fall doppelt laminierter Karton von der Büttenpapierfabrik Gmund.

Das Produktions-Know How
Für diesen wurden, nach einigen Tests, die qualitativ bestmöglichen Einstellungen für unseren Filigranlaser gefunden. Schmauchspuren wurden durch die Applikation einer Schutzfolie vermieden. Die Lasergravur erfolgte erst nach dem Entfernen der Schutzfolien in einem zweiten Arbeitsgang.

Das Ergebnis
Ein tolles Endprodukt entstand durch den Einsatz modernster Lasertechnologie, das den Auftraggeber, aber auch den Endkunden in Staunen versetzte.

Projekt: Kreative Hochzeitskarte aus Büttenpapier
Auftraggeber: Ferrás · Büro für Gestaltung
Idee: Ferrás · Büro für Gestaltung, Bernhard Rameder
Material: Papier
Technologien: Lasergravur
Design & Produktion: rausgebrannt

[Best_Wordpress_Gallery id=”100″ gal_title=”Präsentationsmappe aus Karton”]