Kreative Weihnachtskarte aus Finnpappe

So eine Weihnachtskarte hat die Welt noch nicht gesehen! Und auch nicht gespürt. Sie sieht nämlich nicht nur toll aus, sondern fühlt sich auch gut an! Für Element Design wurde diese out-of-the-box Idee geboren, konzipiert und auch produziert.

Die kreative Idee
Eine überdimensionale Schneeflocke, die vom Empfänger selbst zusammengesetzt wird und auf spielerische aber sehr eindringliche Art die Marke präsent macht, das war die Grundidee von Creative Director Bernhard Rameder.

Das Produktions-Know How
1,5mm dicke finnische Holzpappe oder „Finnpappe“ zeichnet sich durch ein hohes Materialvolumen bei geringem spezifischem Gewicht aus – perfekt für diesen Zweck. Die Einzelteile der Schneeflocke wurden mittels Laser geschnitten und gravieren, damit sie ausreichend fest, aber trotzdem leicht herauslösbar beim Empfänger ankommen.

Das Ergebnis
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt der glückliche Empfänger selbst einen wunderschönen, winterlichen Anhänger entstehen. Und das macht auch den Auftraggeber happy!

Auftraggeber: Element Design
Idee: Bernhard Rameder
Material: Finnische Holzpappe
Technologien: Laserschnitt, Lasergravur
Design & Produktion: rausgebrannt

[Best_Wordpress_Gallery id=”85″ gal_title=”Kreative Weihnachtskarte aus Finnpappe”]