Einladungen aus Karton mit Goldfolie

Das Ritz Carlton Hotel in Astana, Kasachstan lud zur feierlichen Eröffnung – das bedarf natürlich auch einer dementsprechend außergewöhnlichen Einladung. Im Auftrag von Büro Hirzberger, entwickelten wir, gemeinsam mit URSCHLER + URSCHLER, eine personalisierte Einladung in edlem Schwarz und glänzendem Gold.
Das Design der Einladung erinnert an einen Türhänger, wie er typischerweise in Hotels verwendet wird. Das Logo des Hotels in Form eines Löwenkopfes wurde mittels Laser ausgeschnitten und danach wieder eingesetzt. Auch der Einladungstext wurde mit UV Druck beidseitig auf die aufwändig mit Gold kaschierte Finnpappe aufgebracht.
Client
Büro Hirzberger
design / idee
Urschler + Urschler
Einladung aus Karton mit Goldfolie
Während des gesamten Produktionsablaufs herrschte besondere Vorsicht, da sämtliche Materialien, insbesondere die Goldfolie, empfindlich auf Druck- und Kratzspuren reagiert. Die Einladungen wurden in schwarze, mit Goldprägung versehene Kuverts, gelegt und mit einem handsignierten, goldfarbenen Etikett verschlossen. Für den Versand wurden schwarze Versandtaschen mit Goldprägung vorbereitet.

Alles in allem eine außergewöhnliche und hochwertige Einladung für ein Event mit besonders gehobenen Ansprüchen.