Hintergrundbild für Übersichten

Schmuck aus Acrylglas

Für die Show von ep_anoui (Eva Poleschinski) auf der  Mercedes Fashion Week 2013 in Berlin entwickelten wir in Anlehnung auf die verwendeten Schnittmuster eine Kollektion von Acrylschmuck bzw. eine Handtasche.

Schmuck aus Acrylglas

Schmuck aus Acrylglas ist derzeit ja keine Seltenheit mehr, aber wir versuchten uns von der Masse abzuheben indem wir uns auf die Suche nach ausgefallenem Acrylglas machten und dies, durch einen Zufall, auch im Ausland gefunden haben.

Der Regenbogenschimmer des Materials ergab eine perfekte Einheit mit der Kleidung und, da uns das experimentelle Arbeiten am Herzen liegt, versuchten wir uns am Verformen von Acrylglas. 

Über Wochen ergaben Experimente immer neue Erkenntnisse beim Verformen des speziellen Materials und schlussendlich gelang es uns aber Armreifen, Handtaschen, Schnuller und Ohrschmuck aus dem Acrylglas herzustellen.

Acryl - Handtasche

Die Handtasche aus Acrylglas ermöglicht neue Wege im Gebrauch.

Schminkspiegel vergessen – Handtasche nehmen

Beim Laserschneiden von Acrylglas versuchten wir die Grenzen der Machbarkeit auszuloten, denn wir bewegten uns immer näher an die möglichst filigranen Muster der Kleidung und konnten diese durch unsere Erfahrung auch umsetzen.

Acryl - Armband

Diese Artikel sind in unserem Shop ab November 2013 erhältlich.

Show

Info