Lackierter Grundstein mit Logo aus Acrylglas in Kupferoptik

Im Zuge des City Appartements Projekts no10 setzte Immoprofi JP Immobilien eine besondere Art der Grundsteinlegung um. So wie die Bewohner aber auch deren Gäste charmant von einem Doorman empfangen werden, der auch Post, Lieferungen oder Nachrichten entgegen nimmt, musste auch „der Grundstein“ im wahrsten Sinn des Wortes einzigartig und besonders sein.
Aus der üblichen Grundsteinlegung, die meist in Form von Spatenstichen stattfindet, war die Idee, dieses symbolträchtige Ereignis auf gänzliche andere und neue Art zu inszenieren – und zwar einen klassischen Ziegelstein zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Projekt
Give Away Immobilienbranche
Client
moodley brand identity
design / idee
Bernhard Rameder
material
Ziegelstein, Lacke
TECHNOLOGIEN
Laser, Druck, Klebung
Grundstein lackiert mit Acrylbuchstaben
Durch Experimentieren mit Versiegelungen und Lacken haben wir es mit der bekannten Tüftelneurose geschafft, einen normalen Wienerberger Ziegel mit Farbe zu beschichten. Das Logo wurde aus Acrylglas geschnitten, auf den Stein appliziert und in Kupferoptik lackiert.
Aus einem stinknormalen, roten Klotz aus Ton, Zement und Wasser entstand somit ein edles Designerstück. Damit wurde über die Grundsteinlegung hinaus ein emotionales Andenken geschaffen, dass garantiert weder verbaut noch jemals aus der Vitrine aller Shareholder wandert.