Hintergrundbild für Übersichten

Saturday, 23. May 2015

Forward Creative Conference

Als Sponsor des Forward Creative Festivals 2015 in der Kunsthalle am Karlsplatz durften wir im Zeitraum von 14. – 15.05.2015 an ansprechenden Vorträgen teilnehmen, als auch einen Workshop für interessierte Laser Aficionado´s anbieten.

Wie schon so oft haben wir versucht auch gänzliche Neueinsteiger in die Lasergravur und den Laserschnitt von dieser spannenden Technologie zu überzeugen.

Es wurden Notizbücher personalisiert und unter anderem auch Notizblöcke verbrannt.

Hier einige Eindrücke des Workshops:

 

 

 

 

Außerdem durften wir die Eintrittskarten aus Eternit gestalten.

Diese Karten wurden aus Eternit geschnitten und mittels Lasergravur beschriftet.

https://www.facebook.com/rausgebrannt/photos/pcb.10152711007481533/10152711006391533/?type=1&theater

Friday, 06. June 2014

Einblicke Workshop „Papierveredelung – Lasergravur & Lasercut“

Unser Workshop in Graz am 19. Mai 2014 war ein voller Erfolg!
Die Teilnehmerzahl und das Interesse waren, natürlich zu unserer Freude, groß!

Hier gern ein paar Eindrücke:

Zuerst wurden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Lasergravur und Lasercut präsentiert…

Laserworkshop - Präsentation

Foto: (c) Alexander Rauch Photography

Im Anschluss wurde live gezeigt, wie mittels Laserenergie Papier in neue Formen gebracht werden kann!

Laserworkshop - Vorführung

Foto: (c) Alexander Rauch Photography

Danach brannten natürlich auch die TeilnehmerInnen darauf, diese Technik unter Anleitung selbst auszuprobieren!

Laserworkshop - Selbstversuch

Foto: (c) Alexander Rauch Photography

Ich hoffe euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns!

Wir jedenfalls freuen uns schon riesig auf den nächsten Workshop.

Wenn du diesmal nicht dabei sein konntest, hast du nächste Woche, am 12.06.2014, wieder die Gelegenheit auf eine Teilnahme.

Melde dich bald an unter http://www.designaustria.at/posts/2093-workshop-papierveredelung-lasergravur-amp-lasercut

Ein paar wenige Plätze sind noch frei.

Thursday, 01. May 2014

Workshop Papierveredelung Graz

designaustria (DA) und Creative Industries Styria (cis) veranstalten in Kooperation mit rausgebrannt Lasergravuren e.U. & Fedrigoni Austria GmbH einen Workshop zum Thema »Papierveredelung – Lasergravur & Lasercut«.

In diesem Workshop werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Lasergravur und Lasercut präsentiert. Im Anschluss wird live gezeigt, wie mittels Laserenergie Papier in neue Formen gebracht werden kann, und die TeilnehmerInnen haben die Gelegenheit, diese Technik unter Anleitung selbst auszuprobieren.

DA Workshop - Laserstanzen

Themenschwerpunkte: Einführung & Anwendungsmöglichkeiten der Lasertechnologie

  • Lasern vs. Stanzen
  • Techniken: Papiergravur und Papierschnitt
  • Das Material Papier: Die Welt der Fedrigoni-Feinstpapiere / Die richtige Papierwahl für hervorragende Laserergebnisse / Möglichkeiten der Papierlaserung Datenaufbereitung
  • Kalkulation: Fallbeispiele
  • Hands On: Allgemeine Vorführung mit personalisierten Objekten / In-deep mit Einzelfragen und Mustertests

Der Workshop findet am 19. Mai 2014 im Hotel Daniel in Graz und am 12. Juni 2014 im designforum Wien – jeweils von 16.00 bis 20.00 Uhr – statt.

EUR 60,- für DA-Mitglieder, CIS Full Members, CIS Premium Members
EUR 90,- für Nicht-Mitglieder
(jeweils zzgl. 20% USt.)

Die Teilnehmerzahl ist limitiert.
Bitte um verbindliche Anmeldung per Mail an: judith.weiss@designaustria.at