Mailing an Architekten

Was spricht Architekten an? Mit dieser Frage haben wir uns intern im Rahmen des Entwurfes und der Konzeption eines Direct-Kundenmailings, speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet, ausgiebig beschäftigt. Zwar glauben wir nicht eine allumfassende Antwort gefunden zu haben, aber Keywords wie “sleek” “minimalistic” und “understated” haben sich in diesem Rahmen fest in unserem Denken verankert.
Somit fiel die Wahl auf Aluminium, zusätzlich eloxiert, um die materialtypische Spiegelung zu brechen. Die Mappe wurde auf der Außenseite mit Lasergravur dezent veredelt und mittels Magnetverschluss fixiert.
Projekt
Kundenmailing an Architekten
design / idee
Bernhard Rameder
material
Aluminium
TECHNOLOGIEN
Lasergravur, Lasercut
Außergewöhnliches Mailing
Im inneren findet man, neben der vermeintlichen Lieblingsfarbe aller Architekten als Papierhalterung, drei haptische Beispiele unserer Beschriftungsmuster in verschiedenen Materialien. Beigelegt ist ein Vorstellungsbrief, in rausgebrannt-typischer Manier, mittels Lasercut bearbeitet. Nomen ist ja manchmal doch noch Omen.

Ein praktisches Goodie in Form eines Notizblockes stellt den Abschluss des Mailings dar.